Training

 

Im Rahmen der Unternehmerakademie biete ich sowohl Unternehmern, die sich in der Vorbereitung einer geplanten Nachfolgeregelung befinden, als auch Kaufinteressenten Workshops zum Themenkomplex Unternehmensnachfolge. Aufgrund der Komplexität der einzelnen Themen binde ich Experten, insbesondere auf dem Gebiet der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung des Nachfolgeprozesses sowie für die für Übergeber essentielle Regelung der Altersvorsorge, ein.

 

Mein Trainingsangebot richtet sich auch an Banken, Sparkassen, Kammern sowie Organisationen des Handwerks und des Mittelstandes für die Aus- und Weiterbildung eigener Mitarbeiter/innen sowie Kunden und Mandaten. 

Ich verfüge über eine jahrelange praktische Erfahrung als Referent zu Themen der Unternehmensnachfolge und Corporate Finance an der Sparkassenakademie Bayern und im Rahmen von Kundenveranstaltungen von Sparkassen. 

Speziell für Finanzinstitute biete ich ein individuell mit den jeweiligen Häusern abgestimmtes Weiterbildungs-angebot in Kombination mit einem Vertriebsmodell für das Beratungsangebot Unternehmensnachfolge für Zielkunden an.

 

Alle Trainings werden individuell mit dem gewünschten inhaltlichen und zeitlichen Format mit Interessenten abgestimmt.